MacBook Bluetooth und der Ruhezustand

MacBook Bluetooth Fehler

Ich mag mein MacBook … und jeder weiß, Sätze wie dieser werden oft von einem aber gefolgt. Also: aber heute wollte mein Bluetooth nicht mehr.

Nachdem ich den Rechner gestern abend vergessen hatte und ihm der Saft ausgegangen ist, fand ich schlafend vor. Heute morgen war das MacBook dann in diesen Safe-Sleep gegangen (für den Fall, dass der Akku ganz leer ist, wird der RAM-Inhalt auf die Festplatte gespeichert und hält dort „ewig“). Hab mir also nix gedacht, Stromkabel dran und über den Power-Knopf gestartet, das System wird geladen, aber sofort fällt mir der Blitz durch das Bluetooth-Symbol auf. Ein Klick verrät: „Bluetooth nicht verfügbar“… kurzer Blick ins Netz und siehe da – ich bin nicht alleine. Es trifft häufig MacBooks mit Leopard, wenn auch nicht immer. Im Gegensatz zu mir tritt bei einigen Usern dieser Fehler sogar nach jedem Ruhezustand auf (nicht nur dem Sleep-Mode) und wie bei mir hilft nur ein Neustart. Gesagt getan, Bluetooth geht und auch ein einfaches Schlafen bringt es nicht aus dem Takt. Aber merkwürdig ist das ganz irgendwie trotzdem… wer wohl im Inneren des MacBooks am Bluetooth nagt? Hoffentlich bringt 10.5.3 Linderung.

Mehr: Forumsbeitrag bei Macuser.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „MacBook Bluetooth und der Ruhezustand

  1. hmm… hab das selbe Problem… aber egal wo ich schaue, jeder hofft immer auf 10.4. … bzw 10.5. … (halt abhängig vom Eitrags-Datum) oder schickt sein MB andauernd ein…
    Also ich hab mein MacBook jetzt seit ca 40 Tagen und musste schon einmal alles neu draufspielen, weil er nicht mehr hochfahren wollte… Das war schon in der zweiten Woche der Fall und jetzt macht sich mein Bluetooth aus’m Staub… Was kommt als nächstes?
    Naja, ansonsten kann ich nicht weiter meckern, ich mag Macintosh und meinen Apple, aber ich hab kein Bock andauernd zum ASP zu rennen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s