Der iPhone 3G Countdown läuft

Es sind also noch knappe eineinhalb Tage bis zum iPhone Start. Nachdem im T Punkt in unserem Ort bereits schon Anfang der Woche keine iPhones mehr reserviert werden konnten, habe ich es nun direkt in MUC probiert. Leider bin ich mir aber noch nicht so sicher, ob das nun am Freitag klappt: der Verkäufer meinte er würde mir eines reservieren und würde mich mich dann anrufen… Warum eben das nötig sei, konnte ich leider nicht rausfinden, wir werden also sehen – auf meiner T-Punkt-Liste sind für den Notfall trotzdem noch so einige Einträge vorhanden ;) 

In der Zwischenzeit sind auch schon einige Auspackbilder und Videos im Web aufgetaucht, z.B. bei Boy Genius Report.

Außerdem gab es immer wieder Zwischenrufe, ob das iPhone 3G überhaupt einen Kauf Wert sei, weil es sich nur um ein geringfügig verbessertes Gerät handle, dessen Nachfolger wiederum bald zu erwarten sei. Tatsächlich würde ich nicht updaten, wenn ich ein iPhone der ersten Generation besäße, denn vom neuen OS und damit einhergehend dem App-Store profitiert man ja auch so. Da dies aber bei mir nicht der Fall ist, werde ich zuschlagen – das ständige Warten auf ein bald erscheinendes neues (Apple-) Produkt macht schließlich nicht all zuviel Sinn (man sehe sich nur die zahlreichen Diskussionen dazu in den einschlägigen Mac-Foren an). Übrigens geben auch Walt Mossberg und andere eine Kaufempfehlung heraus, die Übersicht gibts bei Cult of Mac.

Ebenda kann man sich auch schonmal auf Highlights aus dem App-Store vorfreuen.

Ein Gedanke zu „Der iPhone 3G Countdown läuft

  1. Pingback: Apple: iPhone 3G und App Store sind im Anmarsch | TechBanger.de

Kommentar verfassen

