Simlock bei iPhone 3G offiziell entfernen lassen

Chronische early adopters, wie ich manchmal einer bin, haben jetzt die Möglichkeit ihr iPhone 3G offiziell von T-Mobile entsperren zu lassen.
Vorgehen:
1. Hotline anrufen und T-Mobile-Nr sowie die IMEI des iPhones bereithalten und um Entsperrung bitten
2. Der Hotline-Mensch prüft kurz die Berechtigung und leitet die Entsperrung an Apple
3. Abwarten – ich habe nach 24 den ersten und auch gleich erfolgreichen Versuch der Simlock-Befreiung gestartet.
4. iPhone ausmachen, neue Karte rein, iPhone anmachen und mit iTunes verbinden
5. Das iPhone wird jetzt neu aktiviert (dauert ein paar Minuten), man bekommt eine Bestätigung und schon ist der Simlock weg!

Wer sich vielleicht (wie ich zumindest) vertragstechnisch zu O2 begeben hat, für den könnte dieses PDF mit den notwendigen Interneteinstellungen interessant sein: http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/informationen-iphone.pdf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s